16.11.2018

Hamburger Gespräche für Naturschutz 2018: Videos der Referentenbeiträge und Diskussionen sind online!

Wie können wir unsere Flüsse als naturnahe Lebensräume bewahren und welche Naturschutzstrategien und politischen Instrumente sind dafür notwendig? Die 15. Hamburger Gespräche für Naturschutz unter dem Titel „Fließ oder stirb – Ein Symposium über den Umgang mit unseren Flusslandschaften“ der Umweltstiftung Michael Otto haben einflussreiche Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik versammelt, um Impulse für die Gestaltung zukunftsweisender und nachhaltiger Lösungen zum Schutz unserer Gewässer zu setzen und den gesellschaftlichen Dialog zu fördern.

Die Videos zu den Referentenbeiträgen und zur Diskussionsrunde sowie zu den Abschlussimpulsen sind hier abrufbar!

In dem Beitrag Fließgewässer in Gefahr – Umweltstiftung Michael Otto ruft zum Dialog auf erfahren Sie mehr über die diesjährigen Hamburger Gespräche für Naturschutz.