23.4.2018

Weltwassertag: AQUA-AGENTEN-Kinder informieren über richtigen Umgang mit Abwasser

Was darf über die Toilette entsorgt werden? Auf der Suche nach Antworten auf diese Frage waren 125 Grundschülerinnen und Grundschüler am Weltwassertag, dem 22. März 2018, im Einsatz. Als AQUA-AGENTEN-Kinder klärten sie mit einer Umfrage 369 Hamburgerinnen und Hamburger in der Innenstadt auf, was jeder Einzelnde für den Schutz des Wassers tun kann.

Die Michael Otto Stiftung für Umweltschutz und HAMBURG WASSER machen mit der Aktion darauf aufmerksam, dass eine unnötige Wasserverschmutzung durch die privaten Haushalte leicht vermieden und somit Kosten in der Abwasserreinigung spürbar reduziert werden können. Die Umfrage-Ergebnisse zu diesem Thema sind auf der Website der AQUA-AGENTEN veröffentlicht.