23.4.2018

Umbenennung: Aus Michael Otto Stiftung für Umweltschutz wird Umweltstiftung Michael Otto

Die Ära eines Namens geht zu Ende: Aus der bisherigen Michael Otto Stiftung für Umweltschutz wird ab heute offiziell die Umweltstiftung Michael Otto (UMO). Ab dem 26.4.2018 tritt die Stiftung mit ihrem neuen Namen auf und startet dabei mit einem aktualisierten Webauftritt.

Wieso dieser Wechsel?

Mit dem neuen Namen soll eine Verwechslung mit der 2014 errichteten Michael Otto Stiftung vermieden werden, die sich unter anderem sozialen und kulturellen Projekten widmet. Mit der Umbenennung soll aber auch die besondere Aufgabenstellung unserer Stiftung als Brückenbauerin zum Schutz der Umwelt und Natur hervorgehoben werden.

Was ändert sich durch den Namenswechsel?

Es bleibt alles beim Alten, nur der Name ändert sich. Unsere Stiftungsziele und Strukturen sowie Anschrift, Telefonnummer und Kontoverbindung bleiben unverändert, ebenso wie alle rechtlichen und personellen Eigenschaften unserer Stiftung. Auch in Zukunft werden wir uns für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen und als Impulsgeberin mit eigenen Projekten agieren und Dialogprozesse für einen wirkungsvollen Natur- und Umweltschutz anstoßen und begleiten.

Neu ist auch unser Webauftritt. Wir laden Sie herzlich ein, sich auf www.umweltstiftungmichaelotto.de über die aktuellen Inhalte zu informieren.

Wenn Sie zukünftig mehr über die Umweltstiftung Michael Otto und unsere aktuellen Themen und Aktionen erfahren möchten, abonnieren Sie über unsere neue Webseite den Newsletter. Sie erreichen uns von heute an per E-Mail unter info@umweltstiftungmichaelotto.org