18.6.2020

Wir übernehmen die Trägerschaft des Nachhaltigkeitsforums Hamburg

Die Umweltstiftung Michael Otto übernimmt ab 1. Juli 2020 die Trägerschaft des Nachhaltigkeitsforums Hamburg! Wir danken allen mitwirkenden Organisationen, dass sie sich für diese Trägerschaft entschieden haben und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit! Das Nachhaltigkeitsforum Hamburgs ist ein unabhängiges und breit aufgestelltes Bündnis aus der Hamburger Zivilgesellschaft. Gemeinsam wollen wir ein konstruktiver Begleiter für die Politik und Verwaltung der Stadt Hamburg sein, um sie bei der Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (SDG) zu unterstützen.

Das Nachhaltigkeitsforum Hamburg versucht relevante Themen der Nachhaltigkeit in Hamburg aufzuzeigen, verschiedene Perspektiven der Zivilgesellschaft zu bündeln und daraus Empfehlungen und kritische Positionen zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Politik und Verwaltung Hamburgs in der nachhaltigen Entwicklung der Stadt zu bestärken.

Mehr Informationen findet ihr hier.

Zur Website