Dialog

Konkret Nachhaltig!

Die Umweltstiftung Michael Otto hat das Dialogformat Konkret nachhaltig! ins Leben gerufen, um mit Expertinnen und Experten über Lösungsstrategien im Umwelt- und Naturschutz zu diskutieren.

8.12.22

Nachhaltigkeit in der Hansestadt

Zum Ende des Jahres positioniert sich Hamburgs Erster Bürgermeister, Dr. Peter Tschentscher, klar für mehr Nachhaltigkeit in der Hansestadt. Dr. Tschentscher betont in einer exklusiven Talkrunde mit Dr. Johannes Merck, Vorstand der Umweltstiftung Michael Otto, dass Hamburg als Vorbild in der Welt zeigen kann, wie nachhaltiges Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich sind.

6.7.22

Die Bedeutung von Mooren

Die Umweltstiftung Michael Otto lädt in "Konkret nachhaltig! Gespräche zu Umwelt und Natur" Experten und Expertinnen zum Dialog über Klimaschutz, Artenvielfalt und Ökosysteme. In dieser Episode sprechen wir mit Dr. Franziska Tanneberger über die besondere Bedeutung von Mooren für den naturbasierten Klimaschutz.

26.8.21

Wald, Wasser, Wolken?

Die Umweltstiftung Michael Otto lädt in "Konkret nachhaltig! Gespräche zu Umwelt und Natur" hochkarätige Experten und Expertinnen zu intensiven und fachlich fundierten Gesprächen ein. Mit Prof. Dr. Pierre Ibisch führen wir ein Gespräch über die Bedeutung von Wäldern für Ökosysteme, den Wasserkreislauf sowie ihre Klimawirkung.

26.8.21

Wald oder Holz

Mit Prof. Dr. Christoph Leuschner führen wir ein Gespräch über den Gesamtzustand des Waldes, in Deutschland und global, und beleuchten die Herausforderungen in einen konstruktiven Dialog einzusteigen.